Neue Rampe am Lievelingsweg

Neue RampeDringend benötigt wird eine gute Rampe für viele Menschen, die den Weg am Pflegezentrum Evergreen bis hin zu EDEKA Mohr am Lievelingsweg nutzen. Eine Bordsteinabsenkung gibt es nicht. Das wurde schlichtweg vergessen. Auf mehrfache Anfragen der zuständigen Stadtverordneten Elke Apelt reagierte der Eigentümer nicht. Seit Jahren ist eine provisorische Rampe aufgestellt. Sie wird schon viele Jahre genutzt und entspricht nicht mehr den Erfordernissen für viele Rollstuhlfahrer. Die Stadt selbst kann hier wenig tun, da der Gehweg in Privateigentum ist.

Eine neue Rampe auf Spendenbasis wurde installiert. Gemeinsam mit Karsten Gareis von Wheelmap, Frau Metzler vom Pflegezentrum Evergreen am Alten Poststadion, dem Ehepaar Mohr von EDEKA Mohr und der zuständigen Stadtverordneten Elke Apelt konnte das Projekt umgesetzt werden.

Die Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv in der SPD Bonn freut sich über dieses gelungene Gemeinschaftsprojekt auf privater Initiative. Besonders bedanken möchten wir uns beim Ehepaar Mohr von EDEKA Mohr für Ihre großzügige Spende!

Wir alle hoffen, dass die Rampe viele Jahre ihren guten Dienst für mobil eingeschränkte Menschen leisten wird.

Hier finden Sie das Video auf YouTube